TEFROKA® PU-1-L an Board der MSC Seaside

2018 konnten wir die Reederei MSC Cruises als neuen Kunden für uns gewinnen. Obwohl die MSC Seaside erst frisch von der Fincantieri Werft an die Reederei übergeben wurde, gab es dennoch prompt Bedarf für einen neuen Fußboden in den Embarkation Areas. Diese wurden werftseitig mit Teppich ausgestattet, nicht die beste Lösung für einen durch viel Crew und Passagierverkehr so hoch frequentierten Bereich.

In einem Meeting im Londoner Büro der Reederei konnten wir schnell ein großes Interesse an unserem TEFROKA® PU-1-L System herstellen. Schnell war ein Design für den neuen Boden festgelegt und ca. 3 Monate später waren wir zur Installation an Board.

Nachdem wir den Teppich in Zusammenarbeit mit der Crew entfernt hatten, konnten die eigentlichen Arbeiten beginnen. Unser TEFROKA® PU-1-L erwies sich mal wieder als perfekte Lösung, sowohl für den etwa 15 mm dicken Decksausgleich, als auch für die finale Beschichtung. Trotz starkem Seegang, knappen Zeitfenster und viel Verkehr durch Crew und Passagiere wurden 2 Flächen von jeweils ca. 100 m² innerhalb einer Woche fertiggestellt.

Die TEFROKA® Beschichtung zeichnet sich aus durch hohe Abriebfestigkeiten, sehr gute Rutschhemmung, niedriges Gewicht und hohe Flexibilität.

Die G. Theodor Freese GmbH gehört zur Freese-Gruppe.

So erreichen Sie uns

G. Theodor Freese GmbH
Carl-Benz-Straße 29 
28237 Bremen 

Fon +49 421 396 08-0 
Fax +49 421 396 08-550
E-Mail:  kontakt@gtf-freese.de