Bodenerneuerung in Autowerkstatt

Die Autowerkstatt mit Grube und Hebebühne wies Beschädigungen wie Risse und Ausbrüche im Betonboden auf. Neben der Sanierung sollte der Boden eine optische Aufwertung erhalten.

Die vorhandenen Risse wurden aufgeschnitten und mit FREESE Bauharz verfüllt. Die Untergrundvorbehandlung umfasste das Schleifen der gesamten Fläche als Vorbereitung für den weiteren Aufbau, absaugen des Schleifstaubs und grundieren mit dem schnelltrocknenden FREESE Primer BS. Die Grundierung fungiert als Haftvermittler für den nachfolgenden Auftrag der Bodenverlaufsmasse. Der selbstverlaufende leichte Verlaufsboden FREESE ECC-Floor wird für feuchtebelaste Bodenflächen eingesetzt und ist ausgesprochen verschleißfest.

Die optische Gestaltung des Bodens wurde mit der pigmentierten FREESE Silanversiegelung farbig umgesetzt. Die Versiegelung gewährleistet den Schutz vor Witterungseinflüssen und erhöht die mechanische Beständigkeit und Abriebfestigkeit der mineralischen Oberfläche. Zur individuellen Gestaltung des Bodens wurden rote FREESE Farbchips in die noch feuchte Fläche eingestreut.

FREESE 1K-PUR-Versiegelung wird als Endversiegelung zur Erzeugung einer Rutschhemmung R10 verwendet und kann als zusätzlicher Schutz von allen Arten von Bodenbeschichtungen aufgetragen werden.

Die G. Theodor Freese GmbH gehört zur Freese-Gruppe.

So erreichen Sie uns

G. Theodor Freese GmbH
Carl-Benz-Straße 29 
28237 Bremen 

Fon +49 421 396 08-0 
Fax +49 421 396 08-550
E-Mail:  kontakt@gtf-freese.de