Wettbewerbsaufgabe Estrichleger
Freese Fußbodentechnik bildet Landessieger der Estrichleger aus
Freese Fußbodentechnik stellt 2020 den Landessieger im Estrichlegerhandwerk im Freistaat Thüringen

Freese Fußbodentechnik bildet Landessieger im Estrichlegerhandwerk aus

Die Ausbildung der eigenen Nachwuchs- und Führungskräfte hat in der Freese Fußbodentechnik seit jeher einen hohen Stellenwert. Die individuelle Förderung der Auszubilden ist uns enorm wichtig. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bieten wir die Übernahme in ein sicheres Arbeitsverhältnis und berufsspezifische Qualifikationen für den weiteren Karriereweg.

Wir freuen uns daher über die Erfolge unseres ehemaligen Lehrlings, Jannis Koch. Herr Koch hat im Frühjahr seine Lehre zum Estrichleger vorzeitig mit hervorragenden Noten beendet. Im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks wurde er in seinem Jahrgang als Landessieger des Freistaates Thüringen geehrt.

Im November konnte er sein Können nochmals unter Beweis stellen und errang Platz zwei im Leistungswettbewerb der Estrichleger. Vor dem Wettbewerb hatten die Teilnehmer die Chance im Ausbildungszentrum für den Wettbewerb zu trainieren. Die gestellte Aufgabe war deutlich anspruchsvoller als die Gesellenprüfung.

Im Mittelpunkt des Trainings stand die Verarbeitung von Schnellzement, der wiederum Teil des Estrichs war, der im Wettbewerb verarbeitet werden musste. Es wurden drei Grundfelder angelegt. Auf dem mittleren dieser drei Felder wurde der Estrich als Sichtestrich ausgeführt. Auf den weiteren Feldern wurden Vinylbelag, im wilden Verband mit umfassendem, auf Gärung geschnittenen Randfries und mineralischer Belag ausgeführt.

Das gesamte Team der Freese Fußbodentechnik gratuliert Jannis Koch zu seinen ausgezeichneten Leistungen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Die Freese Fußbodentechnik GmbH gehört zur Freese-Gruppe.

Kontakt
Jörg Stengel
Tel: +49 (0)3672 / 42 91-0
Fax +49 (0)3672 / 41 07 82

So erreichen Sie uns

Stammsitz
Freese Fußbodentechnik GmbH 
In der Aue 7, Ammelstädt
07407 Rudolstadt
Fon +49 3672 42 91-0
Fax +49 3672 41 07 82
E-Mail: fussbodentechnik@gtf-freese.de

Niederlassung Berlin
Freese Fußbodentechnik GmbH

Knesebeckstraße 20-21
10623 Berlin
Fon  +49 30 31 80 78 96
E-Mail: fussbodentechnik@gtf-freese.de

Niederlassung Bremen
Freese Fußbodentechnik GmbH

Carl-Benz-Str. 29
28237 Bremen
Fon +49 421 39 608-0
Fax +49 421 39 608-550
E-Mail: fussbodentechnik@gtf-freese.de

Niederlassung Rhein-Main
Freese Fußbodentechnik GmbH

Fon +49 174 93 68 390
E-Mail: fussbodentechnik@gtf-freese.de

Vertriebsgebiet Hamburg
Freese Fußbodentechnik GmbH
Fon +49 174 93 68 410
E-Mail: fussbodentechnik@gtf-freese.de

Landessieger Koch Freese Fussbodentechnik
Wettbewerbsaufgabe
Urkunde Leistungswettbewerb
So erreichen Sie uns

Stammsitz
Freese Fußbodentechnik GmbH 
In der Aue 7, Ammelstädt
07407 Rudolstadt
Fon +49 3672 42 91-0
Fax +49 3672 41 07 82
E-Mail: fussbodentechnik@gtf-freese.de

Niederlassung Berlin
Freese Fußbodentechnik GmbH

Knesebeckstraße 20-21
10623 Berlin
Fon  +49 30 31 80 78 96
E-Mail: fussbodentechnik@gtf-freese.de

Niederlassung Bremen
Freese Fußbodentechnik GmbH

Carl-Benz-Str. 29
28237 Bremen
Fon +49 421 39 608-0
Fax +49 421 39 608-550
E-Mail: fussbodentechnik@gtf-freese.de

Niederlassung Rhein-Main
Freese Fußbodentechnik GmbH

Fon +49 174 93 68 390
E-Mail: fussbodentechnik@gtf-freese.de

Vertriebsgebiet Hamburg
Freese Fußbodentechnik GmbH
Fon +49 174 93 68 410
E-Mail: fussbodentechnik@gtf-freese.de