Meyer-Papenburg liefert ersten emissionsarmen Kreuzfahrer “AIDAnova“ ab

Die Meyer Werft hat das erste Kreuzfahrtschiff weltweit, dass mit emissionsarmem Flüssigerdgas (LNG) betrieben werden kann, an Aida Cruises übergeben. Es ist das erste Schiff von drei auszuliefernden Schiffen der Helios-Klasse - einer neuen Generation mit „Green Cruising“-Konzept, um den Schadstoffausstoß zu verringern.

Die AIDAnova ist 337 m lang, 42 m breit, hat 184.000 BRZ und bietet in 2.626 Kabinen über 5.000 Gästen Platz.

Auch dieses Mal waren wir wieder beteiligt und durften für die Meyer Werft und diverse Ausbaufirmen mit weiteren 21 Einzelaufträgen Schiffsdecksbeläge installieren. In der Bauphase wurden insgesamt mehr als 110.000 m² unserer Decksbeläge mit den verschiedensten Ansprüchen in den unterschiedlichsten Bereichen eingebaut (Suiten, Kabinen, Theatrium, Restaurants, Bars, Lounges, über die Küchen bis hin zu den Kühlräumen).

Unter anderen wurden folgende hochwertige Produkte der G. Theodor Freese GmbH installiert:

5.500 m² TEFROTEX® 60-L + TEFROKA® PU-1-L als Küchenkonstruktion
40.000 m² TEFROTEX® 90-L selbstverlaufender leichter Decksbelag
1.110 m² TEFROKA® PU-1-L als Unterboden für Staplergänge
200 m²  TEFROLITH® FTG-35 A60 als Isolierfußboden

Wir von Freese aus der schönen Hansestadt Bremen wünschen AIDAnova allzeit gute Fahrt und den Gästen eine wunderschöne Zeit mit natürlich sicherem Gang auf unseren Fußböden.

Die G. Theodor Freese GmbH gehört zur Freese-Gruppe.

Bildquelle: © MEYER WERFT / Michael Wessels

So erreichen Sie uns

G. Theodor Freese GmbH
Carl-Benz-Straße 29 
28237 Bremen 

Fon +49 421 396 08-0 
Fax +49 421 396 08-550
E-Mail:  kontakt@gtf-freese.de