Rissverpressung und Abdichtung einer Mauer zur Flusseinfassung

Die Ortsteil Rummenohl der kreisfreien Stadt Hagen liegt direkt am Fluss Volme. Der Fluss ist stellenweise durch eine Mauer eingefasst, einige benachbarte Grundstücke liegen unterhalb des Flussniveaus. Die Flusseinfassung ist daher konstant drückendem Wasser ausgesetzt.

Der Riss in der Mauer wurde zu Beginn der Arbeiten gereinigt und lose Bestandteile wurden entfernt. Anschließend wurden die Risse mit FREESE Hydroblocker und FREESE Schnelldämmer verdämmt, damit sich das Injektionsmaterial im Rissbereich optimal verteilen und ausreagieren kann. FREESE Hydroblocker und FREESE Schnelldämmer überzeugen durch einen schnellen Erstarrungsbeginn und eine sehr schnelle Festigkeitsentwicklung. Abschließend wurden die Risse mit FREESE Acylatgel verpresst und abgedichtet.

Die G. Theodor Freese GmbH gehört zur Freese-Gruppe.

So erreichen Sie uns

G. Theodor Freese GmbH
Carl-Benz-Straße 29 
28237 Bremen 

Fon +49 421 396 08-0 
Fax +49 421 396 08-550
E-Mail:  kontakt@gtf-freese.de