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Untergrundvorbereitung

Wirksamkeit und Dauerhaftigkeit einer Korrosionsschutzbeschichtung werden in entscheidendem Maße von der sachgemäßen Vorbereitung der Oberfläche beeinflusst. Abhängig von dem geplanten Einsatzgebiet und der voraussichtlichen Beanspruchung der Beschichtung sowie abhängig von dem geplanten Korrosionsschutzsystem, muss der erforderliche Reinheitsgrad einer Oberflächenvorbereitung gewählt werden. 

Wir führen die folgenden Untergrundvorbereitungen aus und beraten Sie gerne bei der Auswahl des für Ihre jeweiligen Anforderungen geeigneten Verfahrens sowie des erforderlichen Industriestandards: 

  • Druckluftstrahlen

  • Feuchtstrahlen (Staubfrei mit Torbo-Technik)
  • Strahlen im Kreislauf
  • Schleuderradstrahlen
  • Saugkopfstrahlen
  • Höchstdruckwaschen 2500 bar
  • Schleifen, maschinell oder manuell
  • Beizen
  • Trockeneisreinigung mit CO²-Pellets  

Alle oben genannten Techniken werden von allen führenden Farbherstellern akzeptiert.

Die bisher modernste Reinigungstechnik – die Trockeneisreinigung – wurde weltweit erstmals von der Freese-Gruppe großflächig eingesetzt. Dieses Verfahren, das auch in der Industrie Anwendung findet, ist den konventionellen Methoden in bestimmten Einsatzgebieten weit überlegen. Folgeprobleme wie Verschleiß durch abrasive Strahlmittel oder Kosten für die Entsorgung und Aufbereitung von verunreinigten Strahlmitteln entstehen nicht. Stillstandszeiten werden minimiert, da kostenintensive Abkühl- und Anwärmzeiten nicht erforderlich sind und Reinigungsarbeiten auch im eingebauten Zustand erfolgen können.

UNTERGRUNDVORBEREITUNG

UNTERGRUNDVORBEREITUNG
Die gründliche Vorbereitung des Stahls für die nachfolgende Beschichtung ist wichtig, um eine dauerhafte Verbindung der Beschichtung mit dem Untergrund zu erreichen.

UNTERGRUNDVORBEREITUNG
UNTERGRUNDVORBEREITUNG
Die gründliche Vorbereitung des Stahls für die nachfolgende Beschichtung ist wichtig, um eine dauerhafte Verbindung der Beschichtung mit dem Untergrund zu erreichen.
UNTERGRUNDVORBEREITUNG

UNTERGRUNDVORBEREITUNG
SA 1,0, SA 2,0 oder SA 2,5 können nur mit unterschiedlichen Strahlverfahren erreicht werden. Insgesamt gilt: Nur mit einer optimal vorbereiteten Fläche kann optimal beschichtet werden, um den Wert eines Bauwerks oder Schiffes zu erhalten.

UNTERGRUNDVORBEREITUNG
UNTERGRUNDVORBEREITUNG
SA 1,0, SA 2,0 oder SA 2,5 können nur mit unterschiedlichen Strahlverfahren erreicht werden. Insgesamt gilt: Nur mit einer optimal vorbereiteten Fläche kann optimal beschichtet werden, um den Wert eines Bauwerks oder Schiffes zu erhalten.
UNTERGRUNDVORBEREITUNG

UNTERGRUNDVORBEREITUNG
.... im industriellen Korrosionsschutz. Die sorgfältige Vorbereitung des Stahls für die nachfolgende Beschichtung ist im industriellen Korrosionsschutz ebenso wichtig.

UNTERGRUNDVORBEREITUNG
UNTERGRUNDVORBEREITUNG
.... im industriellen Korrosionsschutz. Die sorgfältige Vorbereitung des Stahls für die nachfolgende Beschichtung ist im industriellen Korrosionsschutz ebenso wichtig.
UNTERGRUNDVORBEREITUNG

UNTERGRUNDVORBEREITUNG
Auch Sektionen, die im Freien bearbeitet werden, müssen gut für die nachfolgende Konservierung vorbereitet werden.

UNTERGRUNDVORBEREITUNG
UNTERGRUNDVORBEREITUNG
Auch Sektionen, die im Freien bearbeitet werden, müssen gut für die nachfolgende Konservierung vorbereitet werden.
UNTERGRUNDVORBEREITUNG

UNTERGRUNDVORBEREITUNG
Im Schiffsneubau ist die sorgfältige Vorbereitung des Untergrundes besonders wichtig, da der glatte Stahl erst eine Rauhtiefe erhalten muss, um eine optimale Haftung des Beschichtungssystems auf dem Stahl erreichen zu können.

UNTERGRUNDVORBEREITUNG
UNTERGRUNDVORBEREITUNG
Im Schiffsneubau ist die sorgfältige Vorbereitung des Untergrundes besonders wichtig, da der glatte Stahl erst eine Rauhtiefe erhalten muss, um eine optimale Haftung des Beschichtungssystems auf dem Stahl erreichen zu können.
UNTERGRUNDVORBEREITUNG

UNTERGRUNDVORBEREITUNG
Bei einem Kreuzfahrtschiff müssen große Flächen Stahl in kurzer Zeit für die Beschichtung vorbereitet werden.

UNTERGRUNDVORBEREITUNG
UNTERGRUNDVORBEREITUNG
Bei einem Kreuzfahrtschiff müssen große Flächen Stahl in kurzer Zeit für die Beschichtung vorbereitet werden.
UNTERGRUNDVORBEREITUNG

UNTERGRUNDVORBEREITUNG
Für die Wahl der geeigneten Untergrundvorbereitung spielt auch die Stahlqualität eine große Rolle: Ob Sandstrahlen, Eisstrahlen, Hochdruckstrahlen oder Höchstdruckstrahlen das Mittel der Wahl ist, hängt u.a. von der gewünschten Rauigkeit ab...

UNTERGRUNDVORBEREITUNG
UNTERGRUNDVORBEREITUNG
Für die Wahl der geeigneten Untergrundvorbereitung spielt auch die Stahlqualität eine große Rolle: Ob Sandstrahlen, Eisstrahlen, Hochdruckstrahlen oder Höchstdruckstrahlen das Mittel der Wahl ist, hängt u.a. von der gewünschten Rauigkeit ab...
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