IKEA Shoppingmall

Nach Rund 13 Monaten Bauzeit ist am 16.04.2014 das bundesweit erste IKEA Einkaufszentrum eröffnet wurden. Ca. 120 Mill. Euro wurden in das 20.000 m² große Möbelhaus und die Einkaufspassage mit rund 24.000 m² Verkaufsfläche investiert.

Die INTER IKEA CENTRE GROUP baute dieses Shoppingcenter auf dem Gelände der ehemaligen Villeroy & Boch Fliesenfabrik in Lübeck-Dänischburg. Der Neubau folgt einem in Deutschland einzigartigen Konzept. Unter einem Dach finden die Besucher ein breites Angebot rund um Wohnen, Leben, Mode, Outdoor und Sport. Der Standort hat einen einzigartigen Charakter als themenorientierte Erlebnis- und Einkaufsdestination.

Die Freese Fußbodentechnik war mit der Lieferung und Verlegung von ca. 30.000 m² Zementestrich und 800 m² TEFROTEX®Terrazzo Fußboden beauftragt.

Die Freese Fußbodentechnik GmbH gehört zur Freese-Gruppe.

TEFROTEX® Terrazzo besticht dadurch, dass durch die Entwicklung spezieller Rezepturen, das natürliche Schwundverhalten der zementären Produkte auf ein Minimum reduziert werden kann. In Verbindung mit Zuschlägen in verschiedenen Körnungsfarben und –größen sind vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten darstellbar.

x